Juist

Flugplatz Nordseeinsel JuistFlugplatz Nordseeinsel Juist

Töwerland - Lieblingsinsel vieler Privatflieger 

Die schmale, langgezogene und feine Familieninsel ohne Autoverkehr, dafür mit Pferdefuhrwerken an jeder Kreuzung. Herrlich ruhig und gemütlich! 
Es laden ein: familiäre Pensionen und komfortable Hotels, bodenständige Restaurants mit zivilen Preisen und ganz, ganz weite, weiße Strände ...  (... Juist.de)

Der Ort liegt ca. 4 km vom Flugplatz entfernt, dafür erreicht man den hier leeren Strand nur 300 m nach dem Verlassen des Fliegers!!! Die Versorgung am Flugplatzrestaurant Juist war hervorragend, aber leider ist der Service nicht mehr so gut. Die Öffnungszeiten sind reduziert und es gab kein Frühstück, dafür mussten wir dann also nach Borkum ausweichen! (dort gibt es am Flugplatz auch Leihfahrräder!) Wer als Privatflieger auf Juist zum Ort will, aber keine einstündige Strandwanderung machen möchte, sollte eine Kutsche bei den Juister Fuhrbetrieben bestellen: Heyken Tel.: 04935 664; Kannegieter Tel.: 04935 498.

Lust auf ein (verlängerstes) Wochenende auf der Insel? Freitag/Samstag hin, Sonntag zurück. Gelegentlich habe ich noch 1-2 Plätze frei.

Flugzeit Eifel - Juist ca. 2:15 Std;  das Einzige, was mich/uns hindert, es jedes Wochenende zu tun: Die Charterkosten für den Flieger von ca. 3,55 € pro Minute ;-)

Insel-Flugplatz JuistInsel-Flugplatz JuistStrand Nordseeinsel JuistStrand Nordseeinsel Juist