Borkum

... einzige ostfriesische Insel mit ganzjährig Hochseeklima! Auf Borkum findet die ganze Familie Entspannung und Unterhaltung. Natur pur und kulturelle Angebote bietet die  "große" Insel. Wer auf Borkum ist, besucht das ehemalige Feuerschiff "Borkumriff". Heute ist es Informationspunkt für den Nationalpark Wattenmeer und Museumsschiff.

Von Nationalpark zu Nationalpark: Von der Eifel zum Wattenmeer!

Ein solcher Tagesausflug (Flugzeit ca. 2:20 Std. je Weg) im Frühsommer und Herbst oder besser ein ganzes Wellnesswochenende im Sommer mit dem Flieger nach Borkum (oder auch eine der anderen Nordseeinseln), das ist schon echter Luxus und auch immer noch ein kleines Stückchen Abenteuer. Das kann ich schon mindestens einmal im Jahr gut gebrauchen. Und die rund 395,-€ pro Person, wenn man sich zu Dritt den Spaß teilt, ist uns so ein Wochenende mit all den Erlebnissen immer wieder wert! Toller Service: Am Flugplatz gibt´s Fahrräder zu mieten!

Borkum (c)  M. MüllerBorkum (c) M. Müller