Regensburg

Regensburg mit Schloss Thurn und Taxis

Regensburg – Turm/Steinerne Brücke

Regensburg, eine Perle an der Donau! Die historische Innenstadt – UNESCO-Welterbe – ist wirklich sehenswert. Von Kriegszerstörungen weitgehend verschont bietet die Stadt Regensburg den größten zusammenhängenden Bestand an mittelalterlichen, romanischen und gotischen Bauten nördlich der Alpen. Ein Wochenende zum kennenlernen ist schon knapp bemessen.

Römische Galeere auf der Naab

Ein wunderbares Teamtraining und ganz besonderes Erlebnis ist die Rudertour mit einer originalgetreuen römischen Galeere auf der Naab oder Donau!!!

Die reine Flugzeit von der Eifel bis zum 15 Minuten nördlich gelegenen Flugplatz Regensburg-Oberhub dauert ca. 2,5 Stunden (statt 6-7 Stunden Autofahrt, vom Erlebniswert ganz zu schweigen!). Allerdings: die Selbstkosten für den gesamten Flug (hin und zurück) betragen rund 1300 € für das Flugzeug, aber die Erinnerung bleibt!

aktualisiert: 22.05.2021